The Atlantic Hotel – Der ideale Zufluchtsort auf der Kanalinsel Jersey

24. July 2019

Offenbach/Jersey, 24. Juli 2019: Wenn man das Atlantic Hotel in einem Satz beschreiben müsste, so würde dieser lauten „Wo Luxus auf den Ozean trifft“. Inmitten eines 6 Hektar großen, wunderschönen Naturschutzgebietes liegt das kleine Fünf-Sterne Luxushotel mit Blick auf die atemberaubende St. Ouen's Bay und dem endlosen Atlantischen Ozean. Seit bald 50 Jahren (gegründet 1970) ist das Hotel das Juwel der Familie Burke. In zweiter Generation wird es von dem charmanten Hotelier-Ehepaar Patrick und Treena Burke mit viel Liebe zum Detail und Leidenschaft für ihren Beruf geführt. Es ist Patrick's Vater, der einst die Vision hatte, ein völlig neues Luxushotel mit internationalen Standards in spektakulärer Lage auf Jersey zu kreieren – und das ist ihm auch gelungen. The Atlantic Hotel zählt heute zu einem der Top-Hotels der Britischen Inseln und ist stolzes Mitglied der Small Luxury Hotels of the World. Zudem verzaubert die Kanalinsel zwischen Frankreich und Großbritannien ihre Besucher mit malerischen Städten, wildromantischen Steilklippen, ausgedehnten Sandstränden, alten Herrenhäusern und idyllischen Gärten – kurz gesagt einer Vielzahl landschaftlicher Attraktionen und kultureller Highlights.

50 Zimmer und Suiten mit Meer- oder Golfplatzblick stehen den Gästen zur Verfügung. Die Gardenstudios liegen in einem Extraflügel im Erdgeschoss und verfügen über private Terrassen und werden besonders gerne von jungen Familien gebucht.

Die Liebe zum Ozean findet sich nicht nur in den Farben des Interieur-Designs wieder, sondern auch im Fine-Dining-Restaurant, dass den selbigen Namen trägt. „Ocean“ kreiert, das Beste, was Jersey von Land und Meer zu bieten hat. Nicht ohne Grund wurde das Restaurant mehrmals in Folge mit einem Michelin-Stern honoriert.

Ein absolutes Muss beim Aufenthalt im Atlantic Hotel, ist ein langer Spaziergang an der Küste, der mit einem atemberaubenden Sonnenuntergang – der nirgendwo auf der Insel schöner ist - auf der hoteleigenen Terrasse belohnt wird.

Besonders für Golfer ist das Atlantic Hotel ein wahres Hole-in-one. Der 18-Loch Championship La Moye Golf Course grenzt direkt ans Hotelgelände und lädt die Gäste täglich ein, eine Runde Golf zu spielen. Ein kleines Fitnessstudio, ein Tennisplatz, ein beheizter Innenpool und ein Außenpool runden das sportliche Programm vor Ort ab.

Über das Atlantic Hotel:

50 Zimmer und Suiten mit Balkon oder Terrasse, das preisgekrönte Restaurant, Swimmingpool, Hallenbad und Fitnessstudio erwarten die Gäste des kleinen Luxus-Boutiquehotels in Jersey. Immer im Blick: der endlose Ozean und das inmitten eines 6 Hektar großen Naturschutzgebietes. In zweiter Generation führen Patrick und Treena Burke das Atlantic Hotel, das heute zu dem Top-Hotels der Britischen Inseln und stolzes Mitglied der Small Luxury Hotels of the World zählt. Highlight ist der La Moye Golf Course vor der Türe und die einmaligen Sonnenuntergänge auf der Hotelterrasse.

Weitere Informationen über das The Atlantic Hotel finden Sie hier.