Im historischen Mercedes-Benz SL auf den Spuren der weltberühmten Mille Miglia

24. April 2018
Offenbach/München, 24. April 2018 - Einzigartig, emotional und eine Legende. Das ist die Mille Miglia, das bekannteste Oldtimerrennen der Welt. Sie führt rund 1.600 km in einem historischen Fahrzeug durch den Norden Italiens von Brescia nach Rom und wieder zurück. Von 1927 bis 1957 galten die namensgebenden tausend Meilen als eines der härtesten Rennen überhaupt, denn gefahren wurde ohne Pause. 1977 wurde die Mille Miglia als Klassik-Rallye wiederbelebt. Die Besonderheit: Innerhalb der Wertung mitfahren dürfen nur Modelle, die schon bei der originalen Mille Miglia am Start waren. Die Flotte von Classic Car Travel mit ihren wunderschönen SLs der 1960er und 1970er Jahre reiht sich auf der dritten Etappe der Mille Miglia nun unter die Rennautos und ermöglicht Interessierten emotionale Kilometer auf der Originalstrecke. Pure Fahrfreude und Gänsehautmomente sind dabei garantiert! Fahrkultur in Reinform, zeitlos elegante Formensprache mit detailverliebten Chromelementen, Haptik und Duft, die Geschichten vergangener Abenteuer erzählen, dass erwartet Gäste auf der Mille Miglia 2018 vom 17. bis 20. Mai 2018. Auf unterschiedlichen und von Classic Car Travel organisierten Tages-Etappen entdecken die Teilnehmer die Toskana am Steuer eines klassischen Mercedes-Benz SL.

Das ganze Erlebnispaket Mille Miglia von Classic Car Travel vom 17. Mai bis 20. Mai 2018 ist für 1.995 Euro buchbar. Darin enthalten sind ein Nostalgic-Oldtimer vom Typ Mercedes- Benz SL (W 113 und R 107) zum Selbstfahren inklusive Vollkaskoversicherung (SB EUR 500), Benzin, drei Nächte im Hotel Borgo Scopeto, ein Abendessen mit Weinverkostung, Eintritte und Führungen, deutschsprachige Reiseleitung, Transfers vom/zum Flughafen Florenz sowie ein Dinner-Transfer nach Siena, Roadbock und Fahrzeugservice. Die malerischen Städtchen auf dem Weg und das Gefühl von Freiheit tun ihr übriges, um das außergewöhnliche Reiseerlebnis auf höchstem Niveau unvergesslich zu machen. Außergewöhnliche Oldtimer-Reisen mit Mercedes-Benz gefüllt von Momenten, die die Seele berühren, dafür stehen die Touren von Classic Car Travel. Am Steuer eines chromblitzenden Mercedes-Benz SL-Oldtimers, mit offenem Verdeck, Wind im Haar und Sonne auf der Haut, lassen sich so die schönsten Orte in Italien, Frankreich, Österreich oder Deutschland erkunden. „Das Beste oder nichts“ – aus diesem Selbstverständnis heraus baut Mercedes-Benz als Erfinder des Automobils Fahrzeuge, die Menschen auf der ganzen Welt begeistert. Dieser Maßstab gilt auch für Reisen, die (s)einen Stern tragen. Nicht erst am Steuer beginnt die Faszination Oldtimer. Bereits wenn ein knappes Dutzend Mercedes-Benz SL, aneinandergereiht wie Perlen an einer Schnur, glänzend in der Sonne stehen, fangen die Augen eines jeden Oldtimer-Fans an zu leuchten.

Los geht es am 17. Mai von Florenz nach Siena, vorbei an alten Schlössern und Burgen sowie dichten Wäldern und weiten Feldern, die diese weltbekannte Kulturlandschaft des Chianti prägen. Und natürlich darf dabei ein Halt auf einem der charmanten Weingüter nicht fehlen. Die zweite Etappe führt die Teilnehmer über Radda, Lecchi nach Arbia und über Asciano nach Buonconvento. Hier wird sich in den Tross der Mille Miglia gereiht, entlang der Originalstrecke bis nach Siena. Tag drei führt das Roadbook über traumhafte, einsame Landstraßen durch die Crete Senesi nach Pienza. Toskanische Bilderbuchlandschaft vom Feinsten. Am letzten Tag setzt sich die Fahrt durch die romantischen italienischen Hügel fort. Die kurvige, alte Landstraße Siena-Firenze führt die Gruppe von Castellina weiter nach Poggibonsi, von dort aus über wenig befahrene Nebenstraßen bis nach San Gimignano. Den krönenden Abschluss der Reise bildet ein Besuch der Festung von Monteriggioni, wo sich die Gelegenheit ergibt in historischem Ambiente ein letztes Mal hausgemachte Pasta zu genießen. Residiert wird die ganze Zeit über im Boutique-Hotel Borgo Scopeto, einem früheren Adelssitz, mit grandiosem Blick über Siena.